Vergleichsschießen Junioren

Einladung an alle Junioren des LJV SH

Vergleichsschießen Junioren

am Samstag, den 04.09.2021 Uhr auf dem Schießstand Alt Bennebek

 

Der Schießstand Alt Bennebek e.V. und die Junioren der KJS Schleswig laden euch

hiermit zu einem Junioren-Vergleichsschießen ein!

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Landesmeisterschaften 2020 und 2021nicht stattfinden und auch der sonstige Schießbetrieb war nur eingeschränktmöglich. Da fehlte uns wirklich etwas!

 

Nun sieht es so aus, als würde sich die Lage entspannen und ein Vergleichsschießender Junioren möglich werden. Dieses Schießen soll hauptsächlich die Kameradschaft und den Austausch untereinander fördern und einen kleinen Wettkampf der Mannschaften ermöglichen.

 

Wir planen, für die Wertung einen regulären DJV-Durchgang zu schießen.

Preis: 12 Euro wie beim Übungsschießen. Direkt vor Ort zu zahlen.

Sollten Anfang September noch Einschränkungen des Schießbetriebes aufgrund der Corona-Auflagen bestehen, kann es zu Abweichungen vom DJV-Durchgang kommen. Je nach Auslastung des Standes kann während oder nach dem Vergleichsschießen Parcours geschossen werden.

 

Für die Planung bitten wir um Meldung der Teilnehmerzahl eurer Kreisjägerschaft bis zum 22. August. Die Startzeiten werden nach der Meldung abgesprochen. Pro Kreisjägerschaft können eine Mannschaft und beliebig viele Einzelschützen antreten. Die Einteilung, wer in der Mannschaft schießt und wer als Einzelschütze startet wird von euch am Schießtag festgelegt.

 

Meldung an René Radtke, Mobil 0151-65065094 (Anruf oder WhatsApp) oder

E-Mail: rene.radtke@googlemail.com

 

Essen und Getränke stehen wie gewohnt bereit. Nach dem Schießen findet eine

kleine ,,Siegerehrung“ statt. Danach freuen wir uns auf ein gemütliches

Beisammensein mit euch!

 

Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt oder jemand uns bei der Aufsicht

unterstützen möchte, meldet euch gerne!

 

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit euch! :-)

Die Schleswiger Junioren

0 Kommentare

Der Schießbetrieb läuft!

Stand: 15.08.2021

 

Der Schießbetrieb läuft -natürlich mit einigen Einschränkungen wegen Corona- ganz normal. 

 

 

Der aktuelle Schießplan ist HIER zu finden.

 

0 Kommentare

Beginn Übungsschießen + Parcours 2021

Stand: 15.04.2021

Heute (Donnerstag, den 15.04.21 ab 17:00 Uhr) findet das erste Übungsschießen statt! Voraussichtlich finden die weiteren Übungsschießen wie im Schießplan vorgesehen statt.

Das erste Parcoursschießen der Saison ist am Dienstag, den 20.04.21.

Wir werden die aktuellen Entwicklungen beobachten und diesen Eintrag aktuell halten.

 

Der Schießbetrieb wir aber nur unter coronabedingten Einschränkungen aufgenommen werden können. (U.a.: Einhaltung AHA-Regeln. Anmeldung nur mit Schutzmaske. Anwesenheitsliste. Auf dem Büchsenstand nur je zwei Schützen beim laufenden Keiler und den stehenden Scheiben. )

Wir müssen das Beste draus machen :-)

 

Der aktuelle Schießplan ist HIER zu finden.

0 Kommentare

Zusätzliches Übungsschießen 01.10.2020

Aufgrund der verspätet gestarteten Schießsaison findet ein zusätzliches allgemeines Übungsschießen am Donnerstag, 01.10., ab 17:00 Uhr statt. Weil es dann schon zeitig dunkel wird, ist geplant später am Abend Trap-Schießen mit Flutlicht anzubieten.

0 Kommentare

Aktuelles zum Schießbetrieb (Corona)

Unter Beachtung der Corona-Verhaltensregeln ist ein weitgehend normaler Schießbetrieb möglich. (Termine siehe ,,Schießtermine".) Es können alle Stände (Trap, Skeet, Parcours, Büchse) genutzt werden (Schießplan beachten). Der Aufenthaltsraum ist geöffnet.

 Wir freuen uns auf euch!

0 Kommentare